.

.

Donnerstag, 29. August 2013

{ Auf geht´s in die Stadt ... jetzt gehen wir shoppen! }










So ihr Lieben , auf geht´s ... anschnallen ... wir fahren jetzt ein bisschen in die Stadt zum Bummel.
Oder wie mein Mann es liebevoll getauft hat ´´ wir gehen van Bommeln `` ;-)
Familieninsider.

In Zeeland gibt es zahlreiche kleine Örtchen,
in denen man liebevolle kleine Lädchen findet,
bis hin zu den größeren Städten, wo man von größeren 
Ladenketten, bis hin zum ausgefallen Szeneladen, alles finden kann ...

Ich will mal versuchen Euch eine kleine Auswahl meiner
Favoriten rund um Zeeland vor zu stellen.
In den letzten Jahren sind wir in vielen Orten in Zeeland rum gekommen.
Wo ich selbst noch nicht war, aber unbedingt mal noch hin will ist
dort soll man auch unheimlich gut shoppen können ...
dazu kann ich allerdings im Moment selbst noch nichts sagen.
Vielleicht im nächsten Jahr mehr dazu. 
Meine Tipps heute, findet ihr in:
&

Diese vier Städte bieten eine ganz gute Mischung zwischen
kleinen , gemütlichen Städtchen und den etwas größeren 
Shopping´´meilen``.

In Veere muss man allerdings dazu sagen, dass es in der Hochsaison
nicht wirklich gemütlich, zum bummeln dort ist...
Die kleinen , eigentlich wundervollen Lädchen dort, sind brechend voll,
und man ist eher damit beschäftigt nicht ständig anderen Menschen auf die Füße zu treten, 
oder selbst auf die Füße getreten zu werden, 
als das man in Ruhe schauen und staunen könnte.
Trotzdem möchte ich Veere in meinem Bericht auf keinen Fall auslassen!
Die Stadt hat ein ganz zauberhaftes Flair, das sich auch in den kleinen 
Lädchen wiederspiegelt.
In der Hauptsache findet ihr dort schönes Geschirr, maritime Deko,
nostalgisches Kinderspielzeug, bunte Kinderkleidung,
 und Interior und Antikes vor.

In Veere findet ihr auch 
vor.
Sowie in Domburg und Middelburg nochmal.
In Veere ist De Pagter um einiges kleiner als in Middelburg.
( In Middelburg müsst ihr dort mal rein!-Überwältigend! )
Es handelt sich hier um einen Antik und Interior Laden.
Und wenn gleich dieser Laden zwar nicht der Ultimative shopping Tipp ist -
Weil A) die meisten auch nicht, mit leerem Anhänger reisen, sondern wie wir,
mit voll gestopftem Auto ;-)
Und B ) die Preise im obersten Limit an zu siegeln sind-
solltet ihr unbedingt mal zum sehen und staunen hinein gegangen sein!

In Middelburg ist de Pagter wie gesagt noch etwas größer ...
Middelburg ansich, ist dann schon eine größere Stadt zum bummeln und shoppen.
In Middelburg findet ihr auch jeden Donnerstag von 8.30-16.00 Uhr
einen Markt auf dem Marktplatz vor.
Sowie jeden ersten Samstag im Monat einen Flohmarkt auf dem ´Vismarkt`.
(außer im Januar)
Und die Flohmärkte in Holland sind auch absolut empfehlenswert!
Also generell, achtet auf Plakate zu Flohmarktterminen 
am Straßenrand wenn ihr in Zeeland seid!
In der Regel lohnt es sich mal hin zu fahren!


Aus Middelburg habe ich auch meine neuen *lieblings-wohlfühl- damit kann ich stundenlangdurchdieStadtlaufen&bommelnSchuhe* ;-)
Muss ich noch schreiben das die Niederlande auch ein Schuhmekka sind ?!
Besondere Lieblingsschuhläden?
Mein Tipp, lauft in alle mal rein :-)
Ihr kommt bestimmt mit mindestens einem neuen Paar nach Hause!
Ehrlich, es gibt viele Läden mit wirklich ausgefallen und schönen,
sowie hochwertigen Schuhen!
Einfach überall mal rein schnuppern
- den Mann kann man zur Not in einem schönen Straßencafé parken ;-)




Dann gibt es noch Goes ...
auch eine größere Stadt wie Middelburg wo ihr alles Querbeet findet...
Ladenketten , große- kleine Boutiken, tolle Dekoläden,ein paar Szeneläden,
 Schuhläden ;-) - jede Menge, und, und , und...
Meine Stranddecke mit den Sternen drauf
aus diesem Post
habe ich auch in Goes gefunden.
Und zwar 
bei  Bomont.
Bomont gibt es in den Niederlanden des öfteren.
Hier ist eine Übersicht der Filialen.
Bomont ist eine Mode und Lifestyle Kette - 
die wirklich tolle Labels führt!
Ein MUSS Laden für jede Frau!
Mir hat es die Marke Riverdale dort total angetan ...
super schöne Sachen!
Riviera Maison findet ihr dort auch.
Sowie weitere schöne Sachen für Haus und Heim, sowie 
tolle Mode!
Also unbedingt rein in eine der Bomont Filialen!




Eine weitere Filiale der großen Ketten in Holland,
 die man auf keinen Fall auslassen darf, ist Hema !
Gibt es in Holland öfter und fast überall, 
im Gegensatz zu den paar wenigen, hier bei uns in Deutschland.
Kennen die meisten von Euch auch sicher ...
ich habe mir wieder jede Menge Krims- Krams von dort mitgenommen...
Masking tapes, Sticker und einiges mehr aus dem Schreibwarenbereich dort...
Hammer Preise, alles super schön!
Für Kindergeburtstage kann man dort perfekt einkaufen, 
von der Kuchendeko, über Deko, bis hin zu 
auch optisch den süßesten Süßigkeiten ever!
Kleine Mitgebsel - nostalgisches Kinderspielzeug ...
*schwärm*
Für meine Tochter kommt jedes Jahr mindestens ein Bikini von dort mit nach Hause!
In diesem Jahr waren es gleich zwei...
diesmal auch noch im Sale.
Die Kinderbikinis sind dort sowieso schon mega günstig
- im Sale, fast geschenkt!
Und super schöne Designs, gute Qualität, zum top Preis!
Einer für 2,80 Euro der andere für 8,40 Euro im Sale.
Ach, und nicht zu vergessen ...
Glühbirnen - die es ja hier nun nicht mehr gibt...
ja, ja die gute Alte Glühbirne die so schönes , warmes Licht macht ;-)
die wird auch immer aus Holland von Hema mit nach Deutschland geschmuggelt ;-)







Und dann gibt es da noch eine Stadt, so wie einen ganz speziellen Laden in Zeeland,
den ich immer unbedingt besuchen muss, wenn wir dort sind!!!
 meine Tine k home Sachen habe ich fast alle von dort ...
alle im Sale erstanden.
Für weniger als die Hälfte vom regulärem Preis.
Überhaupt gibt es dort oft tolle reduzierte Sachen-
die bei uns noch ganz aktuell sind...
Da dieser Laden meiner Meinung nach, 
Trends viel früher erkennt, hat und führt, bevor sie hier ankommen.
eine Top Adresse!
Nur Achtung:
Montags ist dort geschlossen!
Öffnungszeiten auf der Homepage beachten, bevor ihr hin fahrt!
Damit ihr nicht nur die Nase am Schaufenster platt drücken könnt!
Auch sonst ist Zierikzee einen Besuch wert!
Eine schöne Stadt mit tollen Läden und Cafés!
Mein Highlight dort aber, wie gesagt , Mien Domus...
Direkt gegenüber ist auch eine wunderschöne Kinderboutique zu finden!







So das war nun eine kleine Auswahl an Läden , die man auf keinen Fall auslassen sollte in Zeeland.
Hema , Bomont und de Pagter findet ihr in mehreren Städten in Zeeland ... daher fand ich diese Tipps ganz gut, damit ihr schauen könnt, ob es eine Filiale in der Nähe eures Urlaubsortes gibt.
Nach Zierikzee lohnt es sich in jedem Fall zu fahren, auch für einen Tag, wenn man nicht ganz so nahe Urlaub macht ...





Dann hoffe ich , Euch hat die kleine Shoppingtour ein wenig gefallen ...
und wie immer freue ich mich, 
wenn ihr Eure Tipps noch in den Kommentaren ergänzen mögt!
Und beim nächsten Mal gibt es dann auch wieder etwas anderes als von Zeeland hier zu lesen!
*winkewinke*
Eure
Esther







Kommentare:

p-moments hat gesagt…

Liebe Esther,
traumhaft schöne Bilder.
Ich bin begeistert und nicht nur von diesen sondern auch vom Text. Wunderschön gemacht!

LG,
edina

die kleine Plauderei hat gesagt…

Ja, Hema, ja, Bomont (!!!Schnappatmung), ja! RIVERDALE, ja!Riviera maison, ja! Veere (am liebsten wenn keine Saison ist, ja Middelburgh, ja Schuhe!!! Ich kann deine Bericht nur unterstreichen!! ich war dieses Jahr bei Xenos in Middelburgh (gibt es hier allerdings auch in manchen Städten) und bin dort mit Fondant zugeschmissen worden, was mein Backherz natürlich erfreute. Auch Zubehör für Cake Pops gab es dort. Was ich noch ergänzen kann: Pippos in Middelburgh! Wer gerne bastelt, backt und DIY macht der wird dort alles finden, was man hier meist nur im Inet bekommt. Mein Herz hüpfte, von Tilda (Stoffen und smtliches Zubehör) über Backzubehör, Scrappbookingzubehör bis hin zu Stempeln und Farben sowie Karten, Papier usw. also alles(!) was das Herz begehrt!! Ich liebe es, in Middelburgh in einem Strassencafes zu sitzen! Auch die Märkte sind wirklich zu empfehlen, da hast du recht. Übrigens hat Bomont auch eine Internetseite: http://www.bomont.nl/ wer mal schauen möchte über was wir hier so schwärmen ;)
Liebe Grüße, Lilli
(die ebenso begeistert von Zeeland ist wie du!)

SeelenSachen ♥ hat gesagt…

mah, so schön! einfach traumhaft!

LG Nora

white living hat gesagt…

Das sind ganz bezaubernde Fotos liebe Esther. Man möchte am liebsten sofort hinfahren...und ausgiebig bummeln ;-)
Liebste Grüße
Bianca

Blickwinkel hat gesagt…

Oh liebe Lilli,
da schreibst du noch was gutes!-Wie konnte ich Xenos nur vergessen zu erwähnen?! Da hast du Recht ... da MUSS frau auch unbedingt rein!-Ist ja bei uns hier, auch viel seltener vertreten als dort... bei uns ist der nächste über 100 km entfernt :-(
aber ich liebe diese Ladenkette auch (und war natürlich auch in Holland wieder dort) ;-)
Den Bastelladen den du meinst habe ich auch gesehen (war leider nicht drin) sah aber schon von außen vielversprechend aus... dein Bericht unterstreicht das ja!
Den Link zur Bomont Seite habe ich auch im Text- einfach Riverdale oder Bomont anklicken :-)
Ganz, ganz lieben Dank für deine echt schöne Ergänzung!
Man liest richtig raus, das wir diese Begeisterung teilen... in Zeeland muss man sich auch einfach verlieben, oder nicht?! ;-)
Ganz liebe Grüße
Esther

amtolula hat gesagt…

Liebe Esther,
wow, wow und nochmals wow!!!!!
Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn!!! Möchtest Du nicht einmal vorbeikommen und einen Kurs geben?
Sooooooo schööööööön!
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.
Viele liebe Grüße,
Tanja

stehrumchen hat gesagt…

Liebe Esther. Wunderbare Bilder. Waren letzte Woche in Domburg. Ich muss jedes Jahr mindestens einmal nach Zeeland. Meine Zeelandtipps findest du hier: http://stehrumchen.blogspot.de/2010/08/tipp-fur-zeeland.html
Mittlerweile gibt es den Stoffladen nicht mehr aber dafür hat sich das Café hat sich vergrößert.
Dille und Kamille ist für mich auch immer Pflichtprogramm.
Liebste Grüße Nina

Dagi Mara hat gesagt…

Esther!!!!!
Du hast einen Post fürs Leben gemacht! So viele wertvolle Infrmationen an einer Stelle- vielen Dank dafür!
Wie oft frag man sich wohin??
Wie fahren jetzt am Samstag wieder mal nach Holland, aber in ganz andere Richtung, ich freue mich schon sehr! :)

Tolle Bilder Esther, schaue ich jedes mal so gerne an.

Viele liebe Grüße

Dagi

Tulla and Catie hat gesagt…

Hallo Esther,
was für tolle Tipps - ich bin schwer begeistert und würde am liebsten sofort dorthin fahren!
Vielen Dank,
Barbara

die kleine Plauderei hat gesagt…

Liebe Esther, als ich den Kommentar abgeschickt hatte ist mir noch ein nettes Lädchen eingefallen: Dille&Kamille. Dort habe ich einen Korb gekauft, den ich dann ein paar Schritte weiter bei Kruidvaat noch einmal für die Hälfte bekommen habe (freu) u. das nur, weil ich mir Kopfschmerztabletten holen musste (die dort auch fürn Appel und`n Ei zubekommen sind, aber dafür wollen wir mal keine Werbung machen).
hach, ich habe das Gefühl wir beide waren zusammen shoppen :)
Nochmal: Liebste Grüße, Lilli

Wiener Wohnsinn hat gesagt…

Wunderschöne Bilder liebe Esther !
Man bekommt gleich Lust auf einen Shoppingtrip!

Ganz liebe Grüße !
Melanie

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…


JA SOG AMOL wooo kummscht den du überall HIN,, und sooo TOLL erklärt,,, tolle GSCHÄFTL::: tolle BOIDLN::: bussal aus TIROL::: birgit

Anke hat gesagt…

Mein Herz....

Ich fiel grad in Ohnmacht. ...

Knuuuuutsch,
Speachlessanke

Mareike hat gesagt…

Sehr schöne Bilder! Da möchte ich auch gleich wieder in den Urlaub!
Vielen Dank übrigens für deine lieben Worte! =)

Liebe Grüße

Villa ✪ Vanilla hat gesagt…

Deine Bilder sind der Hammer, liebe Esther! Sehr sehenswert allesamt! Ich lese Deinen Blog so gerne!
Liebe Grüße
Mina

butiksofie hat gesagt…

Liebe Esther, wenn ich deine Holland Bilder sehe juckt es mich auch schon wieder in den Fingern.
Ich fahre im Oktober wieder hin.
Wunderschöne Eindrücke, sei lieb gegrüsst, Anja

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Esther,

genau in diesen Städtchen waren wir heuer im Mai auch. :)
Deine Bilder sind der Knaller!
Und rat mal, was ich mir gekauft hab...?
Genau, SCHUHE. :)

VlG, Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Ester,

vielen Dank für deine tollen Tipps und die wundervollen Fotos. Da kann ich meinem Mann eine richtige Liste vorlegen, wo Frau überall schöne Adressen hat. Er kann es nämlich nicht leiden ohne genaue Anhaltspunkte eine Stadt "zu bebummeln". Ha, bin ganz begeistert!

Einen sonnigen Tag noch

Renate A.

Frau Herzblut hat gesagt…

Liebe Esther,
die Fotos von Zeeland sind wunderschön. Leider hat es diesen Sommer noch nicht geklappt, aber Zeeland steht ganz oben auf meiner Reiseliste. Vielen Dank für die Tipps!

Herzensgrüße,
Caro

By Meisje hat gesagt…

Zauberhafte Eindrücke aus einem ganz zauberhaften Land ... danke für die wundervollen pics! Ich könnte sofort wieder mein Köfferchen stopfen, deine Posts machen wirklich Reiselust ;O)
Liebste Grüsse schickt dir Meisje
PS: Dein Blog ist toll!

WohnLust hat gesagt…

Hi Esther, ich bin von deinen Fotos immer hin und weg!! ♥♥
Du, hör mal.......
Ich plane für unser Wohnzimmer (oder Schlafzimmer) ein riesiges Memoboard mit s/w Fotos meiner Lieblingsblogger. Nu kommt meine unverschämte Frage: Darf ich vielleicht das erste Fotos dieses Posts in Originalgröße haben (damit ich es vernünftig entwickeln lassen kann)?! Wenn ich darüber poste, erwähne ich natürlich deinen Namen und verlinke deinen Blog.
Ich würd mich riesig freuen.
Liebe Grüße,
Bianca

Iris Lillewind hat gesagt…

Liebe Esther
Dieser Post ist nicht mehr ganz jung...aber dennoch...!
Ich bin darauf gestoßen, weil wir in Kürze auch wieder einmal nach Zeeland fahren.
Immer wieder imponieren mir Deine wunderschönen Photos - diese wieder besonders...! Würde gern bei Dir in "die Lehre gehen"...grins..
Darf ich deshalb eine Frage stellen? Hast Du für diese Photos ein Objektiv benutzt?
Wie bekommt Ihr bloß diese Abendstimmungen so superschön hin??? ;-)
Vielleicht kannst Du mir ja ein, zwei Tipps geben?! 😘
Ganz liebe Grüße und schöne Ferien
Iris

Blickwinkel hat gesagt…

Liebe Iris, bei solchen Aufnahmen braucht man ein sehr lichtstarkes objektiv. Diese Bilder habe ich mit einem 1.4 er gemacht.
Wenn du mal irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit melden! Ich hoffe ich konnte vielleicht mit der Antwort auch schon ein kleines bisschen weiter helfen.
Liebe Grüße
Esther

Und ich wünsche euch einen schönen Urlaub in zeeland ! Es ist so wunderschön dort !