.

.

Donnerstag, 2. Juli 2015

{ Hallo Sommer ! }






´´ Wurde aber auch Zeit, dass du auch bei uns ankommst! ``

Im Sommer muss für mich alles ´´leicht ``sein.

Das Essen,

    die Kleidung …


alles etwas leichter und ein bisschen puristisch.

Puristisch vor allem was die Dekoration im Haus angeht.

Wenig Dekoration, wenig Farbe …







Und so habe ich die Wand über unserer Kommode
 im Wohnzimmer auch wieder umgestaltet.

Hier könnt ihr sehen, wie die Wand vorher ausgesehen hat. 
Die schwarzen Rahmen waren mir jetzt doch wieder zu dominant. 
Ich wollte es wieder heller und eben puristisch haben.










Meine Tochter brauchte vergangene Woche 
noch ein schönes Geburtstagsgeschenk, 
für ihre beste Freundin. 
Etwas Persönliches sollte es sein. 
Wir haben uns überlegt, dass wir ihr eine Handyhülle 
individuell gestalten könnten. 
Diese haben wir bei FotoPremio bestellt.

Und da FotoPremio auch noch wirklich tolle Preise in Sachen 
Foto- und Poster Abzügen anbietet,

habe ich mir gleich noch ein Poster für die Wand mit bestellt.

Ihr kennt bestimmt die schönen Poster 
mit den Sprüchen von Andy Warhol?


Ich habe mir so ein Poster selbst entworfen. 
Dazu habe ich den Font elephant verwendet.

Den fertigen Entwurf einfach wie ein Foto hochladen 
und in der gewünschten Größe bestellen.

Ich habe es als Poster in 50 x 75 cm drucken lassen.

Ich empfehle in diesem Fall für den Druck ´´Matt`` zu wählen.









Außerdem habe ich noch einige meiner liebsten Blogfotos 
als Abzüge mit bestellt.

Diese werden bei FotoPremio schon ab 7 Cent
 pro Abzug angeboten.

Und die individuell gestaltete Handyhülle 
kam übrigens auch sehr gut an!



Schmuck trage ich im Sommer auch lieber nur sehr dezent.

Ein paar zarte, dünne Ringe sehen zusammen kombiniert perfekt aus.

Nicht zu auffällig, passen sie perfekt zu leichter lockerer Sommerkleidung.

So zieht sich die Leichtigkeit vom Sommer durch sämtliche Bereiche.

Das Gefühl von Sommer steckt einfach an! 
Vermutlich ist es auch genau das, wieso man

den Südländern eine lockerere – leichte Lebensart nachsagt.

Ich mag dieses Lebensgefühl – 
und freue mich,  dass es nun auch eine Zeit lang   
bei uns im Lande Einzug hält.


Und laut Wetterprognosen soll dieser Sommer ähnlich
schön wie der WM Sommer 2006 werden!
Wenn das mal keine guten Aussichten sind?!






Fotos / Poster über FotoPremio
Kissen mit Feder Motiv und Blattschalen über la maison


Kommentare:

Tonkabohne Sabine hat gesagt…

Liebe Esther,
Wunderschöne Fotos, so herrlich leicht :-)
Ich bin ganz begeistert von deinem tollen Ring.
Das Poster mit dem Spruch finde ich genial, eine tolle Idee.
Herzliche Grüße,
Sabine

Heike von WIESOeigentlichnicht hat gesagt…

Du hast Recht die Leichtigkeit in deinen Bilder passt perfekt zum Sommer.
Gerade weil er sich von seiner schönsten Seite zeigt, brauchen wir es jetzt daheim etwas luftigeres, fruchtigeres, Frisches und da kommt das Weiß perfekt rüber.
Dazu hast du dir einen sehr schönen Ring ausgesucht.
Wirkt sehr elegant.

Einen schönen Abend.
Herzlichen Gruß
Heike

Tulpentag hat gesagt…

Hallo Esther,
was für schöne Fotos! Es wirkt wirklich richtig luftig leicht. Echt super! :)
Die weiße Vade und die Blätter-Schalen sind übrigens echt toll :)
Lieben Gruß,
Jenny

Julia (mammilade) hat gesagt…

Liebe Esther,

deine Wohneinblicke mag ich so sehr...
Sehr stilsicher und geschmackvoll!
A propos Geschmack: Zum Geburtstag unserer Kinder habe ich deinen kürzlich vorgestellten Schokokuchen gebacken.
Was soll ich sagen: Grandios! Sehr grandios!
Und erstaunlich, dass er ohne viel Fett und ohne Zucker so super locker, lecker und saftig ist.
Definitiv das beste zuckerfreie Rezept, was ich bisher nachgebacken habe.
Danke dafür!
Und ja, weiß ist auch meine Farbe.
Kürzlich hatte ich eine dezente gelbe Phase und im Moment dominiert noch etwas die Geburtstagsdeko der Kinder, aber ich freue mich auch jetzt schon aufs "Zurückdekorieren"... ;)

Liebe Grüße
Julia

WohnLust hat gesagt…

Ich liebe dein Wohnzimmer! So leicht und reduziert. ♥♥ Ich würde ja sooooo gerne mehr von eurer Villa sehen. Drinnen, draußen, überall. Seufz..... Ich glaube, ich hab´s auch erst zwei Mal erwähnt. :-))
Liebe Grüße, Bianca

Iris Lillewind hat gesagt…

So schön hell und weiß!! Und vorallem: so aufgeräumt!!
hält das bei Dir "trotz" Kindern länger? ;-)
Und Danke für das Pancake-Rezept! Das werde ich auf jeden Fall sogar hier im Urlaub einmal ausprobieren!!!
LG

Alexandra von PIXERS hat gesagt…

Ein Holzfußboden sieht immer nur so gut aus wie er gepflegt wird! Und bei Dir... ich bin total beeindruckt :)

Minimalistische Poster sind auch tolle Idee.

Liebe Grüße
Alexandra